;

 
SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Erfolgreich bei der Einzelmeisterschaft für Anfänger

Unsere Judoka Adrian, Pascal, Henry, Manu und Erik nahmen am Samstag, 15.7.2017 bei den vom S.V. Stadtwerke München ausgerichteten Einzelmeisterschaften der U10 und U12 teil. Begleitet wurden sie von ihrem Trainer Matthias. Beim Turnier konnten die Jüngeren mit gelbem und weiß-gelbem Gurt zeigen was in ihnen steckt. Es beteiligten sich vier Vereine mit insgesamt 25 Kindern. Gestartet wurde in sieben gewichtsnahen Pools. Henry schlug sich souverän auf der Matte. Gegen seine deutlich größeren Gegner konnte er mit seinem Wettkampfgeist punkten und machte den dritten Platz. Pascal belegte ebenfalls den dritten Platz. Für Erik war es der erste Wettkampf. Er überzeugte mit schönen Würfen und toller Technik und konnte den dritten Platz machen. Adrian belegte den zweiten Platz. Herausragend war seine Innensichel, mit der er seinen letzten Gegner zu Boden warf. Den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse belegte Manu, der gleich mehrere seiner Gegner mit seiner Spezialtechnik einem Schulterwurf besiegte.

Neben viel Spaß und Adrenalin hatten die Judoka die Möglichkeit wertvolle Turniererfahrung zu sammeln um gut gerüstet bei den nächsten Meisterschaften zu starten. Wir bedanken uns beim S.V. Stadtwerke München für die tolle Organisation und freuen uns schon auf kommende gemeinsame Turniere.



Geschrieben von

Tags:

Beitrag kommentieren