;

 
SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Erfolgreicher Schulsporttag!

Neben sechs weiteren Sportabteilungen präsentierte sich dieses Jahr auch die Judo Abteilung des SVA beim Schulsporttag der Grundschule Anzing. Dabei durften in vier Stunden ca. 100 Kinder in ein typisches Judotraining hinein schnuppern. Es wurde viel gerollt, gelaufen und in einer Partnerübung der Weg zu einem klassischen Haltgriff von der Seite, dem Mune-Gatame, erarbeitet. Auch die obligatorischen Dehnübungen am Ende durften natürlich nicht fehlen. Besonders viel Spaß hat den Schülern der ersten bis dritten Klasse das partnerschafliche Üben gemacht, bei dem man nur in guter Zusammenarbeit sein Ziel erreichen kann.
Die diesjährigen Trainer Hannes und Johanna freuen sich schon auf nächstes Jahr!



Geschrieben von

Tags:

Beitrag kommentieren